Geschichte des Vereins

• Lisi und Jöggu führten 15 Jahre lang jeden Sommer ein Bräteln für die Sportschützen Bettenhausen durch. – Vielen herzlichen Dank!

• Unterhalt Kugelfangkästen
    Am 6. Februar 2023 wurde durch die Firma Leu & Helfenstein AG und unter Mithilfe der Sportschützen Bettenhausen der Scheibenstand saniert. Das Holz im Raum zwischen und neben den Kugelfangkästen wurde fachgerecht entsorgt und neu mit einer Platte aus PVC vorne und mit 6 mm Hardox® 500 Stahl hinten versehen.

• 2018

Unterhalt Kugelfangkästen

• 2015

Unterhalt Kugelfangkästen

• Am Freitag, 9. Mai 2014, um 17 Uhr wurde im Spitalackerpark in Bern, bei Sonnenschein vor 60 Gästen (45 geladene und 15 die auch willkommen waren) eine spezielle Einweihungsfeier zelebriert. Eingeweiht wurde das Bäumchen, das am Dienstag, 5. November 2013 im City-Hotel in Brunnen während der Feier der 100. Rütlifahrt der Stadtschützen Bern, von den Sportschützen Bettenhausen den Bernern geschenkt wurde.

• 2009

Fusion mit Feldschützen Thörigen

• 2008

Ausbau Schützenhaus Bettenhausen

• 2008

Einbau von Kugelfangkästen

• 1988

Elektrifizierung des Scheibenstandes in Fronarbeit für eine elektronische Trefferanzeige-Anlage

• Der vorliegenden Jubiläumsschrift liegt der Gedanke zu Grunde, einen Streifzug durch die Geschichte der Schützengesellschaft Bettenhausen-Bollodingen zu unternehmen.

• Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Feldschützengesellschaft Thörigen wurden die nachfolgenden Aufzeichnungen zusammengestellt.

Gründung des Vereins